Hunde-nahrung

Abnehmen, ohne Hunger zu leiden!

Du solltest etwas ändern, wenn...

Du Futter aus dem Fachhandel kaufst

Wieso gibt es eigentlich so viel Auswahl? Wie werden Deklarationen gelesen? Worauf kommt es bei DEINEM Hund an?

Ist dein Hund wirklich mit allem versorgt?

Was wirklich im Futter verarbeitet werden darf.

Du oft beim Tierarzt bist

Ein Tierarzt ist da um zu behandeln, um etwas zu geben. Vorsorglich etwas zu geben wenn die Ursache nicht klar ist. 

Fange direkt bei der Basis an und spare dir diverse Gänge zum Tierarzt und vor allem Zeit und Geld.


Dein Hund krank ist

Dein Hund ist gesund und macht deutlich, in Form von Krankheiten, dass etwas nicht stimmt. Daher sind wir dankbar dafür, dass der Körper noch in Form von Symptomen "meldet". Ähnlich wie die Öllampe beim Auto. Jetzt muss nur noch das "richtige Öl" gefunden werden.

Dein Hund dick ist

Übergewicht ist oft verkannt und der erste Vorbote , dass das nicht lange gut geht und Hunde ab ca. 5- 7 Jahren Symptome jeglicher Art zeigen und Krankheiten ohne Ursache diagnostiziert bekommen.


Hallo

ich bin Sabrina Jäger.

Seit 2017 dreht sich bei mir alles um den Hund. Anfangs habe ich viele Fragen nur mit Vermutungen beantworten können, aber ich habe bis heute sehen müssen- dass nahezu jeder Hund krank ist oder sein "Wehwechen" und/oder Besonderheiten hat und vor allem ein "zuviel" auf den Rippen hat.

Wieso ist das so?

Ich bin immer wieder zur Ernährung gekommen und habe zwei Ausbildungen zur Ernährungsberaterin für Hunde (und Katzen) abgeschlossen.

Seitdem sehe ich nur satt machendes Futter, Pferdefleisch, hydrolisiertes Protein, Antibiotika und Cortison. Ein Problem welches der Einzelne nicht sieht, aber der Standard ist. Nach Cortison kommt dann ganz oft nur noch die Erlösung. 

Warum ist das so?

Weil der Handel das verkauft, was meistverkauft ist und deswegen weiterempfiehlt, ohne zu hinterfragen, was ein gutes Futter ist. Tierärzte in Ernährung oft nicht ausgebildet sind und das verkaufen, was der Vertreter bei Krankheit xyz an Futter empfiehlt. Es ist ähnlich gleichzusetzen wie Allgemeinärzte und Fachärzte. Viele Tierärzte werden zu Allgemeinärzten ausgebildet und in spezifischen Fragen werden die Besitzer alleine gelassen.

Wenn Du verstehst, dass Gesundheit der Standard ist, dann fängst auch Du an Fragen zu stellen, warum die Hunde über Jahre nicht regenerieren. Schlank sein ist sehr einfach und Bedarf für Dich keine zwei Ausbildungen :) Starte jetzt in deine kostenlose Erstanfrage.


Was unsere Kunden sagen

Etwas Besseres konnte mir nicht passieren!

Jahrelang war der Tierarzt ein monatlicher Begleiter.

Als ich mit Sabrina angefangen habe zu arbeiten, ging es steil Bergauf.

Meine Maja hatte Arthrose und war seit Ewigkeiten auf Schmerzmittel eingestellt. Mit der Zeit konnte ich sie weglassen und sie ist sogar noch besser gelaufen.

Meinen anderen Hunden geht es seitdem auch besser und mit der Mischung aus "Hunde beobachten" und individuell auf den Hund eingehen plus meine Intuition = Gesundheit für meine Hunde und mir geht es auch besser, da ich auch viel über mich lernen durfte.

Rabea Fürst

Freiberuflerin

Wir sind durch Juma's Hundepension drauf gestoßen. Unsere Dame hatte so einigen Speck angesammelt.

Die Einheiten haben sich durch Flexibilität von Sabrina, super in meinen Alltag integrieren lassen. Es war äußerst aufschlussreichreich und informativ. Viele Mythen haben ihren Schrecken verloren und es ist erschreckend mittlerweile durch einen Zooladen zu laufen. Es hat mir die Augen geöffnet. Es ist furchtbar zu sehen, was verkauft werden darf und mit offenen Augen und einem guten Gefühl zum Futter, kann ich meiner Chilli mittlerweile viel besser helfen.

Auch meine Tierärztin ist sprachlos wie sich der Zustand von ihr verbessert hat.

Wir sind Sabrina dankbar. Sie ist zu jeder Uhrzeit für einen da!

Manuela Weiland mit Chilli

Arzthelferin

Sabrina und Uwe kennen Zoe bereits von klein auf und haben ihre Entwicklung beobachten können.

Zoe bekam als Welpe und Junghund Trockenfutter. Irgendwann waren es doch ein paar Pfunde zu viel und selbst habe ich es nicht runter bekommen. Ich habe mich inspirieren lassen und bin heute sehr dankbar dafür, dass Zoe eine tolle Figur und ein tolles Fell hat.

Auch sonst ist sie sehr gesund, fit und lebensfroh.


Viviane Kiehlhorn

Zahnärztin

Warum ich Ernährungsberater geworden bin

Futterverweigerung. Durchfall. Jucken. Schuppen. Zahnstein. Zu dick. Haarausfall um die Augen. Wenn ich weiter drüber nachdenke fallen mir bestimmt mehr Sachen ein, die meine Juma bereits im ersten Lebensjahr hatte. Der Tierarzt findet nichts. Versuche es zu verbessern, verlaufen im Sand und es wird sogar schlimmer. Das war der Startschuss. Ich konnte nicht verstehen, wie mein Hund laut Tierarzt gesund sein soll, bei sichtlichen Problemen. Auch die Versuche der Verbesserung waren eine deutliche Verschlimmerung.

Futterumstellungen waren ein Kraus. Minimal neues Futter untergemischt und wieder Durchfall. Es war frustrierend. Zumindest bis eine Entscheidung mein Leben verändert hat. Ich habe mich mit meiner Pension "Juma's Hundeglück" selbstständig gemacht und Klaus Schaumberger kennengelernt. Meinen Unternehmensberater. Dieser empfahl mir auf artgerechtes Futter umzustellen.

Mit eins zwei Holpersteinen, war die Umstellung schneller vollzogen als erwartet und ich war neugierig. So folgten zwei Ausbildungen für Ernährungsberatung für Hunde (und Katzen). 

Heute haben wir 4 Hunde und 4 Katzen. Kerngesund. Seit über 7 Jahren kein Tierarzt . Gutes und dichtes Fell, Idealgewicht und vor allem fit und gesund. Auch Durchfall gehört der Vergangenheit an.


Ernährung ist einfach und für jeden machbar und umsetzbar. 

Wenn auch du dir einen fitten und gesunden Hund wünscht, stehe ich dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite. Sende mir dazu einfach eine kurze Email, stellt euch und euer "Problem" vor und wir finden einen Weg der Besserung- versprochen!


Aber ACHTUNG:

Das hier ist nichts für jeden!

  • Du musst in die Gesundheit Deines Hundes investieren wollen ...
  • Du musst konsequent in der Umsetzung sein, damit Dein Hund langfristig seine Gesundheit erhalten kann ...
  • Du musst offen sein, andere Wege zu gehen, damit Dein Hund langfristig fit und vital bleibt und Dich so lange wie möglich begleiten kann …
  • Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, die Ernährung Deines Hundes umzustellen, um mittelfristig Tierarztkosten zu sparen ...
  • Deine Bereitschaft für bessere Ergebnisse muss absolut vorhanden sein - Du musst von Dir selbst volle Integrität abverlangen



  • gesund sein Hundefutter