Deine Hundepension in Hohenlohe

Hier wird es zur Aufgabe gemacht, dir eine entspannte Abwesenheit zu schenken und deinem Hund ein weiteres Zuhause!


Hier findest du alles zur Aufnahmevoraussetzung, wer wir sind, was wichtig ist, dass dein Hund hier sein Hundeglück findet, die Anfahrt und wie Du Kontakt zu uns aufnehmen kannst.


Schön, dass Du da bist! 

Sabrina & Uwe


Harmonie

Bei der Auswahl der Hunde ist es oberste Priorität, dass die Hunde sozialverträglich sind und somit harmonieren.

Bei einer Anzahl von, im Schnitt 5   ( in den Ferien 10  ) Gasthunden kommt auch jeder Hund auf seine Kosten.

Wir haben Zeit ausgiebig laufen zu gehen und uns auf die Hunde einzulassen.

Ein freier Kopf

Was gibt es Schlimmeres als ein unwohles Gefühl?

Deswegen lernen wir uns im Vorfeld immer kennen um sicher zu sein, dass es für alle passt.

Auch Dein Hund soll sich wohl fühlen und daher ist es wichtig, dass er uns im Vorfeld auch einmal besucht und kennenlernt.

Wenn dies alles passt, dann erst kommt es zu einer verbindlichen Zusage.

Später in deinem Urlaub (oder anderes), erhälst Du selbstverständlich auch Fotos und Videos :)



Leben im Haus

Unser Haus ist auch unser privater Wohnraum und hier dürfen die Hunde bei uns sein. Ganz wie sie es von zuhause gewöhnt sind.

Wenn Du nur 30€ zahlen möchtest, dann suche bitte auch nur die Pensionen auf die mit Zimmern und Zwingern arbeiten.


Wertschätzung

Respekt und Liebe.

Das ist alles, was wir wollen und alles, was wir geben.

Ein wertschätzender Umgang miteinander, Mensch und Hund, ist die Basis für ein friedliches Miteinander.

Dies ist unser Geheimrezept für das Hundeglück.

Hallo

Das sind wir.

Kennengelernt haben wir uns, bevor uns all die Hunde und Katzen bereichert haben. Zusammengeschweißt und einen gemeinsamen Weg haben wir wegen Juma, unserer schwarzen Labrador Dame, eingeschlagen. Daher haben wir auch ihr den Namen gewidmet.

Sie war der absolute Motivator etwas zu ändern und so haben wir angefangen, unser Leben zu hinterfragen und wie wenn es sein soll, haben wir zur Persönlichkeitsentwicklung gefunden.

Dies war die absolute Kehrtwende in unserem Leben. Wir wissen unser Leben mehr, denn je zu schätzen und all das Vertrauen, was uns entgegengebracht wird. Das ist kaum in Worte zu fassen und dafür sind wir sehr dankbar.

Mit dem Hinterfragen, kamen wir auch zur Ernährungsberatung, da uns aufgefallen ist, wie viele Hunde krank sind. Deswegen haben wir unseren Fokus auf die Gesundheit der Hunde gerichtet und mit Erfolg über 500 Hunden (Teamleistung) "das Leben" gerettet. Auch hier danken wir Dir von Herzen, dass Du mit uns auf die Reise gegangen bist! Sei stolz auf Dich!

Und natürlich ist der Weg das Ziel. Auch wir haben uns verändert und streben immer nach höheren Zielen uns zu verwirklichen. Bleibe immer auf dem laufenden und verfolge uns auf Instagram :)

Wie läuft ein Kennenlernen ab

und welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?


01.

Voraussetzungen
  • Wir leben hier gemeinsam alle unter einem Dach und es ist die Grundvoraussetzung, dass Dein Hund sehr verträglich ist.
  • Auch eine gewisse Gelassenheit ist wichtig. Ein überdrehter Hund schafft Unfrieden und stört die anderen Hunde.
  • Daher gilt grundsätzlich- keine Neuaufnahme von unkastrierten Rüden.
  • Alleine bleiben. Auch wenn wir die ganze Zeit da sind, ist dies ein ebenfalls wichtiger Faktor. Ein Hund der alleine bleiben kann, meistert das "alleine sein" ohne seinen Besitzer entspannter. Aber auch ein Hund, der es weniger gewöhnt ist, findet hier sein zuhause. Vielleicht bedarf es ein paar Besuchen bei uns, dass er sich hier fühlt wie zuhause, damit alles bekannter wird :)

02.

Kennenlernen
  • wir treffen uns vor Ort mit deinem Hund um uns kennenzulernen und zu schauen, ob es für beide Seiten passt.
  • Je nachdem ob dein Hund sehr gelassen ist oder eben mehr Zeit braucht, vereinbaren wir einen Probetag.

03.

Hundeglück genießen
  • Wenn es für alle passt, dann wird das formelle geregelt
  • Die verschiedenen Pakete besprechen nur vor Ort, beim Kennenlernen.
     Ein persönlicher Bezug im Vorfeld ist sehr wichtig!

Öffnungszeiten & Kontakt 

Grundsätzlich gelten die Öffnungszeiten von 9-18 Uhr. Geänderte Bring- und Abholzeiten sind Verhandlungssache.


Kontakt:


Schildert gerne euer Anliegen, wie euer Hund ohne euch ist, für wann ihr eine Betreuung benötigt und ob es schon einmal Vorkommnisse gab.

Telefonisch erreicht ihr uns unter 0176 612 75 176.

Aufgrund unserer idyillischen und abgelegenen Lage, erreicht ihr uns telefonisch nicht immer. Sprecht gerne auf die Mailbox oder schreibt  eine Mail. Wir checken regelmäßig den Posteingang :)